Ausblicke wohin das Auge reicht -eine Wanderung auf den „Zuffenhäuser Hirt“
Sonntag, 9. Oktober 2016, 15:00 - 17:00

( Wanderung des Bürgervereins Zuffenhausen in Kooperation mit der Volkshochschule Stuttgart )

Termin:        Sonntag , 09.10.2016

Zeitpunkt:    15.00 Uhr – ca.17.00 Uhr

Kosten :        4,00 €

Treffpunkt:   vor dem Rathaus Zuffenhausen (Haltestelle der U15)

Ablauf:

Wir gehen vom Rathaus Zuffenhausen aus auf dem Wanderweg "Zuffenhäuser Hirt" mit Blick hinab nach Feuerbach oder hinauf zu Engelberg und Lemberg bis zum Burgholzhof. Den bewirtschafteten Burgholzhofturm können wir besteigen und die Panoramasicht auf das Neckartal bis zum Kappelberg und das Grabdenkmal auf dem Württemberg genießen. Zurück wandern wir über die Schnarrenberghöhen zur Wetterstation und einen Aussichtspunkt auf den Max-Eyth-See über die Grünanlage Tapachtal, den La-Ferté-Steg und die Talwiesen mit Skulpturenweg bis zu unserem Ausgangspunkt im Ortskern von Zuffenhausen. Wer will, kann noch zu einem gemütlichen Beisammensein im historischen Klosterkeller bleiben.

Bitte beachten: Gewandert wird bei jedem Wetter.

Anmeldefrist:      6.10.2016 ( Anmeldung erforderlich )

Anmeldung:        direkt bei der Volkshochschule Stuttgart

Kursnummer:      162-09070R