Alle zwei Jahre veranstaltet der Bürgerverein Zuffenhausen einen Mundartdicherwettbewerb.

Zum 19. Mundartdichterwettbewerb hatten sich sechs Dichter angemeldet um mit eigenen Gedichten und Reimen, vorgetragen in Schwäbischer Mundart, um die Krone es Zuffenhäuser Mundartdichterwettbewerb zu kämpfen.

Die Regularien:

Alle Dichter haben die Möglichkeit in zwei Duchgängen ihre Gedichte und Reime zum besten zu geben.
Im ersten Durchgang ist pro Redner eine zehn minütige Vortragszeit vorgesehen.

Nach der dreißig minütigen Pause starten die Redner in umgekehrter Reihenfolge mit etwa acht Minuten Vortragszeit.

Nachdem alles Vorträge zum besten gegeben wurden wird die vierköpfige Jury und das anwesende Puplikum über die Vorträge abstimmen. Es werden die Ergebnisse der Jury und des Puplikum jeweis zu 50 Prozent gewertet.

Pressemitteilungen

 

Ein Evergreen fürs schwäbischschwäza

Nord Rundschau vom 17.11.2014


D'r Otto und sei' Pinguin

Grüne Wochevom 19.11.2014