Blühendes Barock mit Kürbisausstellung
Sonntag, 16. Oktober 2016, 14:00 - 15:00

Termin          :           Sonntag, den 16.10.2016

Zeitpunkt      :           14.00 Uhr -   15.00 Uhr   ( Führung )

Treffpunkt    :           Hauptkasse Schorndorferstr. des Blühenden Barocks

Kosten          :           ca. 12.-€   ( für Führung und Eintritt blühendes Barock )

Teilnehmer  :           max. 25 Teilnehmer

Ablauf         :

Nach der 60-minütigen Führung hinter die Kulissen der Kürbisausstellung heißt es :
Manege frei für den Ludwigsburger Kürbis-Zirkus – lassen Sie sich von weltweit einzigartigen Attraktionen und fantastischen Artisten verzaubern!

Bestaunen Sie die kunstvolle Artistenpyramide, lachen Sie über die Späße der bunten Kürbis-Clowns und bewundern Sie die klassische Drehorgel.
Spannend wird es, wenn der Tiger durch den Feuerreifen springt und der Messerwerfer in Aktion tritt.

Über 450.000 Kürbisse verwandeln das Blühende Barock in eine Zirkusarena. Aromatische Speisekürbisse, farbenfrohe Zierkürbisse, leuchtende Schnitzkürbisse und Flaschenkürbisse.

Probieren Sie Kürbissuppe, Kürbispfanne oder Maultaschen, Rösti, Flammkuchen, Burger, Spaghetti oder Strudel aus Kürbis, frisch gebrannte Kürbiskerne und Pumpkin Pie.

Dazu schmecken Kürbis-Secco und Schorle. Probieren Sie einmal frisch gebackenes Kürbiskern-Brot aus der Kürbis-Backstube.

Der Kürbisshop bietet selbst gemachte Marmeladen, Pesto, Kürbiskernöl, Nudeln sowie herbstliche Dekorationen, Bücher und Saatgut.

Beim Riesenkürbis-Schnitzfestival lassen die Stars der internationalen Kürbis-Schnitz-Szene sagenhafte Kunstwerke entstehen.

Anmeldefrist:   bis 10.10.2016

Anmeldung :   unter Telefon 8790774 oder