Es ist wahr geworden!!!

Seit 4 Jahren bemühen wir uns darum, dass es auch in Stuttgart die Möglichkeit gibt, dass Senioren ihren Führerschein freiwillig abgeben können und dafür ein VVS Netz-Jahresticket kostenfrei für ein Jahr bekommen.

Angefangen hat es 2016 mit der Information, dass der Landkreis Ludwigsburg seinen Senioren diese Möglichkeit bietet. Daraufhin haben wir viel Zeit und Mühe in dieses Thema gesteckt, besonders Inge Scholl. Vielen Dank dafür.

Aber wir ernteten nur Ablehnungen, obwohl wir unter der Schirmherrschaft des Bürgervereins auftraten und nicht das eine unbedeutende Gruppe 50+ler.

Ob unsere Schreiben an Politik und Ämter und die Eingabe in den Bürgerhaushalt etwas bewirkt haben, ist nie zu klären.

Eines war nur klar: Wenn alle umliegenden Landkreise an der Aktion „Abo gegen Führerschein“ teilnehmen, dann kann sich Stuttgart nicht mehr entziehen.

Jetzt ist es schon passiert. Nach Ludwigsburg und Esslingen macht auch Stuttgart mit.

Manchmal geht es doch schneller als man denkt. NUR 4 Jahre! Und schön ist, dass das Angebot auch für Senioren gilt, die schon ein Jahresabo haben.

Ab dem 1. Oktober 2020 gilt das Angebot.

SSB Fuehrerschein