Rundwanderweg

Am 05. Juni 1983 eröffnete der Bürgerverein Zuffenhausen e.V. "Zuffenhäuser Hirt Rundwanderweg".

Über eine Länge von ca. 24 km folgt der Weg der Gemarkungsgrenze von Zuffenhausen. Dabei lernt der Wanderer die verschiedenen Facetten des Stadteils kennen und wird dabei über Felder, durch Wälder, entlang vom Industrieanlagen, den Weinbergen mit der Wetterstation geführt. Bedingt durch die Topographie des Wanderwegs bieten sich an vielen Stellen tolle Ausblicke über Zuffenhausen.

Varianten

Einweihung Rundwanderweg 0830605

Am 05. Juni 1983 eröffnet der Bürgerverein Zuffenhausen e.V. den Rundwanderweg "Zuffenhäuser Hirt".

Über eine Länge von cirka 24 km folgt der Weg der Gemarkungsgrenze von Zuffenhausen.

Der Ursprung des Weges geht auf Oswald Rödle und Hans-Joachim Meyer zurück, diese leisteten bei der Streckenführung im Jahr 1983 die Pionierarbeit.

Mittlerweile zeigen dem Fußgänger und Radfahrer über 200 Schilder und Markierungen den Weg, Über die Jahre musste die Wegeführung immer wieder den neuen Gegebenheiten angepasst werden, denn der Stadteil ist permanent im Wandel und die Grenzwen zwischen Wald und Industrie, Wiesen und Wohngebiete verschieben sich langsam aber stetig.

Anlässlich des 40. Geburtstag des
Rundwanderweges "Zuffenhäuser Hirt"
veröffentlicht der Bürgerverein Zuffenhausen die Wanderkarte in aktueller
9. Auflage als mobile Version im PDF Format.

Die Karte steht in zwei Versionen zum Download zur Verfügung. Die kleine Version zeigt lediglich die Wanderkarte. In der großen Version sind alle zusätlichen Infomationen wie z.B. das Gaststädtenverzeichnis enthalten.

Downlad:

Wanderkarte Zuffenhäuser Hirt (05/2023) groß (ca.7,8 MB)

Wanderkarte Zuffenhäuser Hirt (05/2023) klein (ca.3,4 MB)

Die Wanderkarte - "Zuffenhäuser Hirt Wanderweg":

Unsere Karte für Ihr Handy steht zum Download bereit!

Karte a6 vorn 200px

Wir feuen uns, Ihnen unsere neue, mobile Wanderkarte (PDF-Datei) des Rundwanderweges Zuffenäuser Hirt zum Download bereitstellen zu können.

Aufgrund der hohen Detailtiefe ist die Originaldatei ca.7,8MB groß und enthällt alle Daten, wie sie auch auf unserer Tafel am Rathaus Zuffenhausen zu sehen ist.

Des Weiteren stellen wir Ihnen eine abgespeckte Karte (ca 3,5MB) zur Verfügung die lediglich die Wanderkarte zeigt.

Downlad:

Wanderkarte Zuffenhäuser Hirt (05/2023) groß (ca.7,8 MB)

Wanderkarte Zuffenhäuser Hirt (05/2023) klein (ca.3,4 MB)

Helfen Sie mit, unsere Karte aktuell zu halten!

Da sich unser Zuffenhausen im Laufe der Zeit ständig verändert, sind auch wir bemüht, unserer Karte auf einem aktuellen Stand zu halten.
Dabei werden in regelmäßigen Abständen die Hintergrundkarte aktualisiert, neue Verbindungen des ÖPNV aufgenommen, das Gaststättenverzeichnis überprüft sowie einige andere Details angepasst.
Diese Arbeiten sind mit einem hohen Zeitaufand verbunden und dennoch ist die Karte zum Zeitpunkt der Drucklegung nur eine Momentaufnahme.

Wenn Ihnen auf dem Weg etwas auffällt, das sich verändert hat, schreiben Sie uns bitte, gerne auch mit Foto an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! damit wir dies für kommende Aktualisierungen aufnehmem können.

Vielen Dank!