Als iCal-Datei herunterladen
Auf römischen Spuren von Zuffenhausen nach Zazenhausen
Sonntag, 22. Oktober 2017, 14:00 - 17:00

Auf römischen Spuren von Zuffenhausen nach Zazenhausen

Wir gehen auf einer Teiletappe des Zuffenhäuser-Hirt-Wegs durch Weinberge mit genussreichen Ausblicken hoch bis zum Burgholzhof, wo uns die Neckarvororte zu Füßen liegen. Anschließend geht es vorbei an einer an die römische Vergangenheit erinnernden Stele in der Rotweganlage auf der alten Römerstraße „Via Romana“ bis nach Zazenhausen, dem zweitältesten Stadtteil von Stuttgart, wo sich ehemals ein römischer Gutshof befand. Im idyllischen Dorfkern können wir auf dem historischen Rundweg denkmalgeschützte Gebäude und Brunnen besichtigen. Den renaturierten Feuerbach entlang geht es zu unserem Ausgangspunkt im alten Flecken von Zuffenhausen zurück.

In Kooperation mit den Bürgervereinen Zuffenhausen und Zazenhausen

172-09070R

Bernd Wudick

Wolfgang Meyle